Krankenhaus-Personal spendete für Nachbar in Not

Auf Initiative des Pflegedienstes spendeten die MitarbeiterInnen des BKH Lienz für „Nachbar in Not – Winterhilfe für Flüchtlinge aus Syrien und dem Nordirak“.

Der Krieg in Syrien ist eine humanitäre Katastrophe und machte Millionen von Menschen zu Opfern von Gewalt und zu Flüchtlingen. Auf Initiative des Pflegedienstes unter der Leitung von Diplom Gesundheits- und Krankenpfleger Josef Hanser wurde im Bezirkskrankenhaus Lienz eine Sammlung zugunsten von „Nachbar in Not – Winterhilfe für Flüchtlinge aus Syrien und dem Nordirak“ unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Abteilungen organisiert.

Innerhalb kürzester Zeit wurde die beachtliche Summe von 2.421,95 Euro gespendet. Die Krankenhaus-MitarbeiterInnen bewiesen damit einmal mehr ihr großartiges soziales Engagement. Am Dienstag, 9. Dezember 2014, überreichten Pflegedirektor Robert Hieden und Verwaltungsdirektorin Mag. Helene Brunner zusammen mit MitarbeiterInnen den Spendenscheck an ORF Tirol-Landesdirektor Helmut Krieghofer.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: BKH Lienz

11. Dezember 2014 um