Sparkasse unterstützte Sanierung von Kirchendach

Den letzten Baustein zur Sanierung des Daches der Pfarrkirche zur Heiligen Familie trug die Privatstiftung der Lienzer Sparkasse bei – Gesamtkosten von über 113.000 Euro.

Das Dach der Pfarrkirche zur Heiligen Familie in Lienz ist nun wieder dicht. Ab dem Frühsommer des heurigen Jahres wurde es saniert, auch die Lichtkuppeln wurden erneuert. Vor kurzem konnten die Baumaßnahmen mit Gesamtkosten von über 113.000 Euro abgeschlossen werden. Mit einem letzten „Baustein“ in Form einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro der Privatstiftung Lienzer Sparkasse ist das Projekt nun auch ausfinanziert.

Die Privatstiftung der Lienzer Sparkasse hat Aktivitäten der Pfarre Heilige Familie bzw. von Dekan Mag. Bernhard Kranebitter schon öfters unterstützt und Beiträge für in Not geratene Familien bereitgestellt. Im letzten Jahr wurde auch das Dekanatsprojekt „streetwork“ in Zusammenhang mit der mobilen Jugendarbeit der Stadt Lienz maßgeblich unterstützt.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Lienzer Sparkasse

11. Dezember 2014 um