Schwerer Verkehrsunfall in Leisach

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geriet auf der B 100 der Drautalbundestraße im Ortsgebiet von Leisach ein Lkw auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern.

Der Unfall ereignete sich nach derzeitigem Informationsstand heute gegen 1.45 Uhr früh. Das ins Schleudern geratene Sattelkraftfahrzeug – der LKW-Fahrer war von Sillian kommend Richtung Lienz unterwegs – touchierte eine Mauer und kam abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Das Führerhaus wurde komplett zerstört, der verletzte Fahrzeuglenker wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren Leisach, Assling und Lienz geborgen und von der Rettung ins BKH Lienz überstellt werden. Die B 100 war von 2.30 Uhr bis 5.20 Uhr gesperrt. Neben dem Großaufgebot an Feuerwehrleuten standen auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Leisach und der Polizei Lienz im Einsatz.

lkwunfallleisach-bru2

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

21. November 2014 um