In Virgen ist Orange-Schwarz „out“

Wer in diesen Tagen durch Virgen fährt, wird sich wundern. Nicht nur bunt verzierte Kanaldeckel sind z.T. noch zu bewundern, auch die Schneestangen zeigen Farbe.

bunteschneestangenvirgen1-gemvirgen

Mit Begeisterung malten die Schüler im Bauhof in Virgen die Stangen in allen Farben an.

„Orange-schwarz ist out – bunt muss es sein“, so lautete hier offensichtlich das Motto. Im Rahmen des Autofreien Tages am 22.09.2014 hatten die 3. und 4. Klassen der NMS Virgen die Schneestangen farbenfroh angemalt. Die Idee dazu hatte Bgm. Ing. Dietmar Ruggenthaler vom Salzburger Künstler Christian Valenta übernommen, der einfache Holzstangen bunt anmalte und mit Köpfen verzierte. Er nannte seine Kunstwerke „Wächter“.

In Virgen wurden die bunten Stangen nun zeitgerecht vor Wintereinbruch von den Gemeindearbeitern aufgestellt und sorgen für einen neuen Blickfang im Ortszentrum.

Text: Redaktion, Fotos: Gemeinde Virgen

06. November 2014 um