Dolomitengolf und WinWin spendeten für Wasserrettung

Am Nationalfeiertag fand am Golfplatz in Lavant das Golfturnier der Wasserrettung statt. Dolomitengolf spendete 1.900 Euro, WinWin 500 Euro für die Einsatzorganisation.

Schon zur Tradition geworden ist das Golfturnier der Österreichischen Wasserrettung zur Unterstützung der Einsatzstelle Lienz am Green in Lavant. 34 Teams gingen am 26. Oktober 2014 bei angenehmen Temperaturen hochmotiviert an den Start. Gespielt wurde ein 2er Texas Scramble über 18 Loch. In der Bruttowertung siegten Elisabeth und Herbert Berger mit 36 Punkten vor dem Team Hans Schneider und Martin Gasser, die ebenfalls 36 Punkte erzielten. Mit 35 Punkten an die 3. Stelle der Bruttowertung setzten sich die Brüder Bernhard  und Roman Idl.

In der Nettoklasse A setzten sich Frank Kloss und Berthold Burger vor Martina Gander und Ursula Wallensteiner sowie Magdalena und Gerhard Keuschnig durch. Die Nettoklasse B entschieden Andreas und Philipp Wolsegger mit sensationellen 52 Nettopunkten für sich. Dolomitengolf-Geschäftsführer Hermann Unterdünhofen und Dennis Staats erspielten mit 49 Punkten den zweiten sowie Dagmar und Dieter Floeren den dritten Platz. Die Sonderwertungen Longest Drive sicherten sich Maria Zlölbl und Andreas Podesser, Nearest to the pin Barbara Staats und Markus Trojer.

Präsident Vize-Bgm. Meinhard Pargger und Kassier Ernst Glaser von der Wasserrettung Lienz nahmen den Spendenscheck über 2.400 Euro entgegen – der Dolomitengolf Club spendete 1.900 Euro, das WinWin 500 Euro.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Dolomitengolf

31. Oktober 2014 um