Last but not least: Der HLW/HF Ball 2014

Am Samstag, 18.10., fand in der Lienzer Dolomitenhalle das letzte Event der Schulballsaison statt: Die Abschlussklassen der HLW und HF Lienz tanzten durch die Nacht.

Eröffnet wurde mit einer Polonaise nach der Choreografie von Sabrina Ortner. Im Anschluss schwangen viele zur Musik der gut gewählten oberösterreichischen Band Grandma’s Chocolate Cake das Tanzbein. In der Disco sorgte DJ Xero Fusion für Partystimmung.

Die Mitternachtseinlage, choreografiert von Ines Trager, versetzte die Ballgäste in Begeisterung: Beginnend mit der herausfordernden Prüfungszeit im Frühjahr 2015 machten sich die SchülerInnen auf eine abenteuerliche Expedition auf: Sie reisten vom farbenprächtigen Indien ins Spielerparadies Las Vegas und weiter in die Millionenmetropole New York. Sie ließen sich in Paris, der Stadt der Liebe, verführen und stießen schließlich in Moskau gemeinsam auf das Leben an, bevor es in einem atemberaubenden Finale zu Beyonce’s Hit hieß: „Who run the world? Girls!“

1.200 Gäste feierten mit den AbschlussschülerInnen einen Abend rund ums Thema „TIME TO CHECK OUT – auf und davon“.

1.200 Gäste feierten mit den AbschlussschülerInnen einen Abend rund ums Thema „TIME TO CHECK OUT – auf und davon“.

Alles in allem ein sehr gelungener, stilvoller und unterhaltsamer Ballabend, bei dem Alexander Fröhlich für Osttirol heute mit dabei war. Hier seine PICS und sein Video!

Text: Redaktion, Fotos/Video: www.osttirol-heute.at/A. Fröhlich

20. Oktober 2014 um