Tödlicher Verkehrsunfall in St. Johann i.W.

Am 18.9. verlor ein 88-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem anderen Pkw.

Der 88-jährige Osttiroler war gegen 13.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Felbertauernstraße B 108 in Fahrtrichtung Lienz unterwegs. Im Auto saß auch seine 84-jährige Ehefrau. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Mann zwischen Huben und St. Johann mit seinem Fahrzeug plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Das Auto prallte gegen die Leitschiene und wurde zur Fahrbahnmitte zurückgeschleudert, wo es mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Bei dem Unfall wurde die Ehefrau des 88-Jährigen schwerst verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pensionist und die Lenkerin des zweiten Pkw, eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Lienz, wurden unbestimmten Grades bzw. schwer verletzt. Die 55-Jährige musste mit dem NAH und der Mann mit der Rettung ins BKH Lienz überstellt werden.

verkehrsunfallstjohanniw2-bru

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

19. September 2014 um