Verkehrsunfall im Pustertal: Auto überschlug sich

Am Sonntag, 14.9.2014, ereignete sich auf der Pustertaler Höhenstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt und mussten ins BKH Lienz überstellt werden

Großeinsatz von Feuerwehr, Rotem Kreuz, NAH C7 und Polizei am Sonntag, 14.9., im Osttiroler Pustertal. Gegen 16.05 Uhr verlor ein 72-jähriger italienischer Fahrzeuglenker auf der Pustertaler Höhenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Italiener dürfte aufgrund seines rutschigen Schuhwerkes vom Gaspedal abgerutscht sein, kam in der Folge mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen die Böschung. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden zwei Insassen des Autos verletzt. Eine Person musste mit dem NAH C7 ins BKH Lienz geflogen werden, einen weiteren Verletzten transportierte man mit der Rettung ins Krankenhaus nach Lienz.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

14. September 2014 um