Unfall am Felbertauern: Auto stürzte 50 Meter ab

Gegen 1.00 Uhr früh kam heute Nacht ein 23-jähriger Italiener mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn der Felbertauern-Ersatzstraße ins Schleudern.

Der Italiener und sein Beifahrer, ein deutscher Staatsbürger, waren aus Mittersill kommend in Richtung Matrei in Osttirol unterwegs. Bei der Einmündung in die Felbertauern-Mautstraße geriet das Auto in Schleudern, schoss talseitig über die Fahrbahn hinaus und stürzte – sich mehrmals überschlagend – ca. 50 Meter über einen steilen Grashang ab. Auf einer Wiese kam der schwer beschädigte Pkw schließlich zum Stillstand. Bei dem Absturz wurde der 21-jährige Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das BKH Lienz zur stationären Behandlung eingeliefert werden. Der Lenker selbst blieb unverletzt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

13. September 2014 um