Volksbühne Kals lädt zu „Die Emma isch kemm“

„Vorhang auf“ heißt es am 13.9. in Kals, wenn im Kultursaal die Mitglieder der Volksbühne bei der Premiere des Lustspieles „Die Emma isch kemm“ für beste Unterhaltung sorgen werden.

Nach einer zweijährigen Spielpause aufgrund des Neubaus des Kalser Kulturhauses bringt die Volksbühne Kals nun das Lustspiel von Fred Bosch auf die Bühne. Am Samstag, 13.9., lädt man um 20.00 Uhr zur Premiere ein, weitere Aufführungen finden am 26.9., 9.10. und 22.10. jeweils um 20.00 Uhr statt. Inhaltlich dreht sich alles um „Tante Emma“, die von ihren Familienangehörigen beim Besuch auf dem Bauernhof bzw. in der Pension Lachinger von ihrer Rechthaberei und Besserwisserei kuriert werden soll. Ob das Vorhaben im Rahmen einer geplanten „Gehirnwäsche“ gelingt und was Tante Emma noch so alles erwartet, sei hier nicht verraten. Dass es aber sehr unterhaltsam werden wird und Lachsalven vorprogrammiert sind – das zeigen schon die Bilder von den Probearbeiten in Kals. Viel Spaß damit!

Text: J. Hilgartner, Fotos: Volksbühne Kals

10. September 2014 um