Farbenfrohes Bataillonsfest der Schützen in Strassen

Die zehn Kompanien des Schützenbataillons Oberland im Pustertal feierten von 8. bis 10. August 2014 ihr Bataillonsschützenfest in Strassen – wir zeigen die besten Bilder.

Die Schützenkompanie Strassen war heuer turnusmäßig mit der Organisation und Ausrichtung des Bataillonsschützenfestes Oberland im Pustertal betraut. Am Freitagabend startete die Militärmusik Tirol mit einem Konzert im Pavillon der Gemeinde Strassen den Festreigen. Am Samstag wurde beim Kriegerdenkmal im Gedenken an alle verstorbenen und gefallenen Soldaten- und Schützenkameraden ein Kranz niedergelegt, danach erfolgte die Festeröffnung mit Bieranstich und Konzert der Bundesmusikkapelle Strassen.

Die Schützenkompanie Strassen zeichnete heuer für die Ausrichtung des Bataillonsschützenfestes im Oberland verantwortlich.

Die Schützenkompanie Strassen zeichnete heuer für die Ausrichtung des Bataillonsschützenfestes im Oberland verantwortlich.

Ortspfarrer MMag. Hansjörg Sailer zelebrierte den Festgottesdienst am Sonntag, die Festansprache hielt Alt-Landeshauptmann Dr. Wendelin Weingartner. Nach dem Festumzug und der Defilierung vor dem Gemeindehaus konzertierten auf dem Festgelände die Bundesmusikkapelle Strassen und die Musikkapelle Außervillgraten. Anschließend sorgten die „Strassener Böhmischen“ und die „Halbhydraulischen“ für Unterhaltung.

Philipp Brunner hat uns diese farbenprächtigen Bilder vom Schützenfest im Oberland mitgebracht.

Text: Redaktion

 

 

12. August 2014 um