Arbeitsunfall mit schwerer Handverletzung in Ainet

Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz verletzte sich am 11.08.2014 gegen 09.35 Uhr bei Reparaturarbeiten an der Liftachse eines Firmen-Lkw.

Der Firmenmitarbeiter befand sich dabei in einer Montagegrube der Betriebswerkstätte in Ainet und trennte die Luftversorgung des rechten Luftfederbalges der Liftachse eines Lkw. Daraufhin senkte sich das Chassis des Fahrzeuges ruckartig ab. Der 50-Jährige geriet mit seiner linken Hand zwischen den Luftfederbalg und die Achse. Dadurch wurde seine Hand eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Mitarbeiter befreite den Mann aus seiner misslichen Lage und leistete ihm bis zum Eintreffen des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Erste Hilfe. Er wurde anschließend in das Krankenhaus Klagenfurt geflogen.

arbeitsunfallainet1-bru

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

11. August 2014 um