40 Trucks rückten zum Jubiläumsfest an

Mit einem Fußballturnier, 40 Trucks und einer „Asphaltparty“ feierten die Mitglieder des HC Truckstop am 19.7. in Dölsach das 10-jährige Vereinsbestehen.

Insgesamt 40 Truckfahrer lenkten am Samstag, 19. Juli, ihre LKWs auf das Festgelände in Dölsach, um das 10-jährige Bestandsjubiläum des „HC-Truckstop“ gebührend zu feiern. Gegründet wurde der Osttiroler Verein bereits 2003. Was anfangs eine „Juxidee“ zur Teilnahme an einem Kleinfeldturnier in Leisach war, entwickelte sich schnell zu einer konkreten Einrichtung, dem HC Truckstop, der seit Oktober 2004 als offiziell gemeldeter Verein gilt und heute 16 Mitglieder zählt.

„Wir wollen allen interessierten LKW-Fahrern, aber auch Freunden der LKW-Fahrer und des Transportgewerbes ein `Zuhause`für sportliche und unterhaltsame Aktivitäten bieten. Mit der Gründung des HC-Truckstop konnten wir eine agile Mannschaft zusammenstellen, mit der wir an diversen Turnieren teilnehmen“, erklärt Obmann des Vereins, Hermann Jungmann. Er und seine Vereinskollegen haben in der Zwischenzeit auch festgestellt, dass durch das positive Auftreten bei diversen Veranstaltungen das Klischee vom „trägen“ LKW-Fahrer beseitigt werden konnte. Dementsprechend stand am Samstag ab 12.00 Uhr auch ein Jubiläumsfußballturnier mit insgesamt neun Mannschaften auf dem Programm. Die siegreiche Truppe des Dorfcafés Dölsach durfte sich über eine neue Garnitur Fußballerdressen freuen. Bei der Siegerehrung um 19.00 Uhr gab es auch für die versammelten LKW’s in fünf Kategorien Preise – für die ersten drei je einen Pokal, alle weiteren Trucker erhielten als Erinnerung eine gravierte Glastafel. Bei der anschließenden „Asphaltparty“ ließen Fahrer, Vereinsmitglieder und Gäste den Tag im Festzelt feucht-fröhlich ausklingen.

Jasmin Veider war für Osttirol heute in Dölsach mit dabei. Die Bilder brachte uns in gewohnt-professioneller Weise Philipp Brunner mit.

 

12. September 2014 um