7. Oldtimer-Rallye begeisterte

Mehr als 200 begeisterte Oldtimer-Fans, darunter Olympiasieger Fritz „The Cat“ Strobl, nahmen am Samstag, 31.5.,  an der perfekt organisierten Rallye des MSC Dölsach teil.

Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen erwies sich der bestens vorbereitete Event des Motorsportclubs Dölsach auch in diesem Jahr als wahrer Teilnehmer- und Publikumsmagnet. Mehr als 200 Oldtimerbegeisterte nahmen mit ihren originellen, teilweise sehr seltenen Fahrzeugen an der Rundfahrt über den Lienzer Talboden teil, angefeuert von vielen Schaulustigen im Start/Zielbereich bzw. entlang der Strecke, die von Aguntum ausgehend über Dölsach, Lavant, Tristach, Amlach und Lienz und Nußdorf-Debant retour zum Museum der einstigen Römerstadt führte. Auch dem prominentesten Teilnehmer, der Rallye – dem österreichischen Abfahrtsolympiasieger des Jahres 2002, Fritz Strobl, waren die Freude und der Spaß an der Veranstaltung ins Gesicht geschrieben.

oldtimerralleydoelsach3-brunner

Als die drei Erstplatzierten der Mittelzeitwertung wurden das Team Tschapeller/Kollnig mit einem Ford Taurus aus dem Jahre 1965, Daniel Gruber mit einer Piaggio Ape aus dem Jahre 1983 und Karl Winkler mit seinem VW-Käfer aus dem Jahre 1961 ermittelt. Der sensationelle Hauptpreis der Tombola – eine Reise nach Dubai für zwei Personen – ging an die 11-jährige Anna-Lena Klocker aus Dölsach, die sich Flug und Aufenthalt im Sheraton-Hotel in Abu Dhabi mit dem Kauf von nur einem Los sichern konnte.

oldtimerralleydoelsach2-brunner

Die Pics des Top-Events lieferte uns wie immer in ausgezeichneter Qualität Philipp Brunner, hinter der Video-Kamera stand für Osttirol heute Marco Leiter.

 

Text: J. Hilgartner

02. April 2014 um