BORG-Musical 2014: Gelungene Inszenierung

Eine Geschichte aus dem Erfahrungs- und Erlebnisbereich junger Menschen stand im Mittelpunkt des Musicals, das 70 BORG-SchülerInnen auf die Bühne brachten.

Rund 70 Jugendliche und sechs Lehrpersonen des BORG Lienz hatten über Wochen viel Zeit und Herzblut für die Vorarbeiten und Proben für die diesjährige Musical-Produktion der schulischen Einrichtung im Herzen der Dolomitenstadt aufgewendet und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Davon überzeugten sich auch die BesucherInnen der beiden Aufführungen im ausverkauften Lienzer Stadtsaal am 27. und 28. März.

Hits aus der jüngeren Pop -und Rockgeschichte, vermischt mit Eigenkompositionen, bestens choreographierte Tanzeinlagen, schauspielerisches Talent und sehr gute Stimmleistungen sorgten für tosenden Applaus. Im Auftrag von Osttirol heute sahen sich Marco und Daniel Leiter am Premierenabend „backstage“ für uns um und brachten uns von der Aufführung bewegte Bilder mit, die einen guten Eindruck von „One Night, One Life“, dem BORG-Musical 2014, vermitteln.

Text: Redaktion, Video: Osttirol heute

29. März 2014 um