DolomitenBank: Eröffnung „Block2“ am 1. Februar

Die nächste Ausstellung in der DolomitenBank Galerie in Lienz zeigt Kunstwerke von Fredy Fuetsch und Reinhard Egger – Vernissage am 1. Februar 2018.

Seit bereits 18 Jahren betreiben Fredy Fuetsch und Reinhard Egger das Kunstatelier „Block2″. Nach anfänglichen experimentellen Phasen widmen sich die Künstler nun seit über einem Jahrzehnt fast ausschließlich der expressiven, figurativen Malerei, wobei jeder seinen eigenen Zugang und Stil entwickelt hat.

Der Mensch und seine Beziehungen sind das zentrale Thema der Künstlergemeinschaft. Gearbeitet wird in Mischtechnik auf Leinen – oft auch im Großformat. Nach Ausstellungen und Kunstmessen in Österreich, Italien, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz waren die beiden Maler auch schon auf der Biennale Austria vertreten. Im Vorjahr vergrößerten Reinhard Egger und Fredy Fuetsch ihren Arbeitsbereich und bezogen ihr neues Atelier in Lienz/Peggetz.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, 1. Februar, um 19.00 Uhr, in der DolomitenBank Galerie am Südtiroler Platz 9 in Lienz eröffnet. Die Werke sind bis 27. April 2018 zu den Schalteröffnungszeiten zu sehen.

 

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

22. Januar 2018 um