DolomitenBank: Schau mit Bruckner-Bildern

Die Ausstellung mit Werken von Hans Bruckner wird am 3. August eröffnet. Der Erlös aus den verkauften Bildern kommt dem Spitalsprojekt im Südsudan zugute.

Schon als Kind konnte sich Hans Bruckner für das Zeichnen und Malen begeistern. In den 1990er-Jahren besuchte er Kurse unter anderem bei Kurt Baluch, Bernhard Vogel, Fritz Ruprechter, Michael Hedwig oder in der Bildhauerschule St. Ulrich/Gröden. „Ich sehe Malen und Gestalten wie eine Wanderung, ein Abenteuer und einen Aufbruch ins Ungewisse“, so der Künstler.

Der Erlös aus den verkauften Bildern kommt zu 100% dem Spitalsprojekt im Südsudan des Sozialvereins „Osttirol für Jalimo/Mondikolok“ zugute.

Eröffnung am Donnerstag, 3. August 2017, 19.00 Uhr – DolomitenBank-Galerie Lienz/Südtiroler Platz 9 – Ausstellung läuft bis 27. Oktober 2017

Text: Redaktion, Foto: Privat

20. Juli 2017 um