Auch Gewinner der Egger Lienz-Lithographie steht fest

Josef Winkler hat die handsignierte Originallithographie „Sämann und Teufel“, die im Rahmen der jüngsten Ausstellung in der DolomitenBank verlost wurde, gewonnen.

Mit einer Ausstellung seltener Druckgrafiken von Albin Egger-Lienz und Franz von Defregger startete die DolomitenBank Galerie in das Jahr 2017. Durch den Verkauf von Kunstkatalogen und Losen wurden 26.135 Euro für die Selbsthilfe Osttirol eingespielt. Zu gewinnen gab es eine handsignierte Originallithographie „Sämann und Teufel“ von Albin Egger-Lienz und eine handsignierte Originalheliogravure „Der Abschied“ von Franz von Defregger.

Am Freitag, 28. April, wurden die Gewinner gezogen. Konrad Verra stand als Gewinner der Heliogravure von Franz von Defregger bereits am Freitagabend fest. Nun meldete sich auch der Inhaber des Siegerloses der Lithographie von Albin Egger-Lienz. Es ist der Lienzer Hotelier Josef Winkler.

Text: Redaktion, Foto: DolomitenBank

03. Mai 2017 um