osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Ausstellung „Licht und Farbe“ in Kals eröffnet

Die Ausstellung im Gemeindeamt mit Werken von Christine Gasser ist bis 31. Jänner 2017 geöffnet. Großzügige Spende für Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol.

vernissagegasser c gemkals1665

Christine Gasser (rechts) mit Anni Kratzer, Obfrau der Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol 

 

Christine Gasser arbeitet in ihre Kunstwerke unter Verwendung verschiedenster Techniken Materialien wie Holz, Sand oder Schrauben ein. Am Samstag, 26. November 2016, wurde im Gemeindeamt von Kals am Großglockner ihre Ausstellung mit dem Titel „Licht und Farbe“ eröffnet. Im Reha-Zentrum Münster und in der Frauenkopfklinik in Innsbruck stellte die Künstlerin heuer bereits aus.

vernissagegasser c gemkals1612

Bgm. Erika Rogl skizzierte den Werdegang der Ausstellungsreihe im Gemeindeamt unter dem Titel „Kunst in Kals“.

 

Die Kalser Bürgermeisterin Erika Rogl umriss in ihrer Begrüßung die Entwicklung der Ausstellungen im Gemeindeamt, sie standen von Beginn an unter dem Titel „Kunst in Kals“. „Es sind für die Organisation und Durchführung der Ausstellungen immer viele helfende Hände notwendig. Ich bedanke mich besonders beim Team der Bücherei und beim neu gegründeten Elternverein des Bildungszentrums Kals“, so die Bürgermeisterin.

 

  • vernissagegasser-c-gemkals1649
  • vernissagegasser-c-gemkals1654

Bei der Vernissage wurde eine Tombola organisiert – Dekorationsstücke, Gutscheine und sogar Bilder von Christine Gasser gab es zu gewinnen. Die Künstlerin spendete den gesamten Erlös der Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Glocknerstimmen, die für die Ausstellungseröffnung eigens den Song der Kinderkrebshilfe einstudiert hatten.

vernissagegasser c gemkals1614

Die Gruppe „Glocknerstimmen“ übernahm die musikalische Gestaltung der Vernissage.

 

Christine Gasser versteht es auch ausgezeichnet, adventliche Dekoration und Geschenke herzustellen. Diese können derzeit ebenfalls im Kalser Gemeindeamt erworben werden. Die Ausstellung „Licht und Farbe“ ist bis 31. Jänner 2017 zu den Amtszeiten geöffnet.

Text: Redaktion, Fotos: Gemeinde Kals