Quartett Libertango ist auf Schloss Bruck zu hören

Gypsi-Swing, Chanson, Latin, Milonga und natürlich Tango stehen auf dem Programm eines Konzertes im Rahmen des Lienzer Kultursommers am Samstag, 9. Juli 2016.   

Im Jahre 1996 begannen Sigrid Gerlach Waltenberger, Sabine Linecker und Michael Brandl als „Trio Libertango“ ihre gemeinsame Entdeckungsreise in musikalische Welten. Daraus entwickelte sich ein individueller, unverwechselbarer Stil. Von der Energie des Reisens durch die verschiedenen Kulturen ist Libertango beseelt. Die MusikerInnen wollen ein Stück ergründen, all seine Klangfarben hervorholen. Sie bezaubern durch Temperament und Spielfreude – sehnsuchtsvoll, feurig, wehmütig und heiter. Schon zwei Mal war Libertango in Lienz zu Gast, wetterbedingt kam aber nie ein Konzert auf Schloss Bruck zustande.

Quartett Libertango – Samstag, 9. Juli, 20.00 Uhr, Innenhof Schloss Bruck. Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Musikschule Lienzer Talboden in der Messinggasse statt (im Zweifelsfall Info ab 19.00 Uhr unter Tel.-Nr. 04852/600-519). Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg. Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 oder auf www.stadtkultur.at.

Text: Redaktion, Foto: Veranstalter

05. Juli 2016 um