Stadtkultur: Liederabend mit Weiler und Strazanac

Der Lienzer Pianist Florian Weiler und der in Kroatien geborene Bassbariton Kresimir Strazanac gestalten am 20. Mai einen Liederabend in der Lienzer Spitalskirche.   

Werke von Hugo Wolf, Johannes Brahms und Richard Strauß werden Florian Weiler und Kresimir Strazanac am Freitag, 20. Mai, um 20.00 Uhr, in der Spitalskirche zum Besten geben. Florian Weiler erhielt seinen ersten Klavierunterricht schon im Alter von sechs Jahren an der Musikschule Lienz und studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Er unterrichtet an der Landesmusikschule Lienzer Talboden und ist regelmäßig als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter tätig – in Lienz zuletzt als Solist beim Konzert des Stadtorchesters.

Der Bassbariton Kresimir Strazanac wurde 1983 im kroatischen Osijek geboren und studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Nach dem Studium wurde er Ensemblemitglied des Opernhauses Zürich und debütierte unter anderem mit dem WDR-Symphonieorchester, den Bamberger Symphonikern und La Orquesta Sinfónica des Principado de Asturias. 2016/17 wird er auch mit dem Tokyo Symphony Orchestra auftreten.

Kartenverkauf im Bürgerservicebüro in der Liebburg. Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 und auf www.stadtkultur.at

Text: Redaktion, Foto: Veranstalter

15. Mai 2016 um