Band „KnickerNocker“ startet durch

Gemeinsam mit Dietmar Zwischenberger, Arnd Herröder und Marco Diana hat der Iselsberger Edmund Wallensteiner die Band „KnickerNocker“ gegründet.

Edmund Wallensteiner aus Iselsberg, Dietmar Zwischenberger aus Obervellach und der gebürtige Deutsche Arnd Herröder haben gemeinsam erfolgreich beim Nockalm Quintett gespielt, waren Teil der glorreichen Sieben in ihren weißen Anzügen, haben mit ihren Kollegen den Grand Prix der Volksmusik gewonnen und eine stattliche Anzahl an Gold- und Platinplatten gesammelt. Ende 2015 war es Zeit, eigene Wege zu gehen, sich „musikalisch selbst zu entfalten“, wie sie sagen.

Mit Marco Diana haben die drei Musiker die Band „KnickerNocker“ gegründet. Viele akustische Instrumente, Melodien als Trumpf, sich am klassischen Schlager orientieren und vor allem den Menschen ein musikalisches Zuhause bieten, wollen die Musiker. „Wir orten ein tiefes Bedürfnis der Menschen nach Harmonie und Momenten der Erinnerung an schöne Zeiten – Zeiten, als Schlager noch Sehnsüchte weckten und die Welt noch in Ordnung war“, sagen sie. Für die Sehnsüchte – vor allem nach der Sonne Italiens – ist Marco Diana aus Südtirol zuständig. Der 48-Jährige mit der charakteristischen Stimme hat mehrere Top-Hits des Grand Prix der Volksmusik geschrieben, spielte unter anderem bei „Bergfeuer“ und ist einer der gefragtesten Studiomusiker seiner Heimat.

Text: Redaktion, Foto: KnickerNocker

26. Februar 2016 um