Bernhard Aichner liest im Heizhaus 1871

Der aus Sillian stammende Erfolgsautor ist derzeit mit „Totenhaus“ erneut ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden – am 9. September liest er im Heizhaus 1871 in Lienz.

bernhardaichner2coverTotenhaus

Bereits mit „Totenfrau“ – einem Thriller mit der Bestatterin Blum in der Hauptrolle – landete Bernhard Aichner einen internationalen Erfolg. Vor kurzem erschien die Fortsetzung mit Titel „Totenhaus“ im renommierten btb-Verlag. Aus diesem neuen Thriller liest Aichner am Mittwoch, 9. September 2015, um 20.00 Uhr, im historischen Heizhaus 1871 am Lienzer Bahnhofsgelände.

Bernhard Aichner, Jahrgang 1972, wuchs in Sillian auf und lebt jetzt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Bevor er mit den Thrillern über die Bestatterin Blum internationale Erfolge feierte wurde er schon durch die Romane „Nur Blau“ und „Schnee kommt“ sowie durch die drei Max Broll-Krimis „Die Schöne und der Tod“, „Für immer tot“ und „Leichenspiele“ bekannt. Neu aufgelegt wurde kürzlich sein Debütroman „Das Nötigste über das Glück“.

Karten für die Lesung im BürgerInnenservicebüro in der Liebburg, Reservierung und Info unter 04852/600-519 und www.stadtkultur.at.

Text: Redaktion, Fotos: Fotowerk Aichner 

28. August 2015 um