„Dress for success“: NMS bei Kreativbewerb erfolgreich

Beim Zeichenwettbewerb der CHS Villach ging es um Berufsbekleidung mit stylischen Accessoires. Die NMS St. Jakob und Sillian machten mit und waren erfolgreich.

„Dress for success“ war das Motto eines Zeichenwettbewerbs der CHS Villach (Centrum für humanberufliche Schulen). Aus Osttirol nahmen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Neuen Mittelschulen Sillian und St. Jakob im Defereggental teil. Angefertigt werden mussten Zeichnungen von Berufsbekleidung mit einem stylischen Accessoire. 394 Zeichnungen wurden insgesamt eingesandt. Eine Jury der Abteilung Modemanagement und Design suchte die besten 20 Zeichnungen aus.

NMS St. Jakob v.l.n.r.: Zeichenlehrer Jakob Amprosi, Klassenvorständin Verena Stemberger, Preisträgerin Johanna Berger (9. Platz) und Direktor Markus Tönig

Johanna Berger von der NMS St. Jakob holte sich mit ihrer Zeichnung den 9. Platz, Inaara Pradella von der NMS Sillian wurde mit dem 15. Rang bewertet. Die Preisverleihung in Villach war für die aus Osttirol angereisten Schülerinnen und Schüler äußerst spannend. Daran anschließend stand ein Besuch der Therme Kärnten auf dem Programm, wo sich die Jugendlich ordentlich austoben konnten.

NMS Sillian v.l.n.r.: Preisträgerin Inaara Pradella (15. Platz), Dir. Andreas Strasser, Stefanie Moser

 

Text: Redaktion, Fotos: NMS St. Jakob i.D.

22. Februar 2018 um