Ainet: 51-jähriger Fußgänger tödlich verunglückt

Der 51-jährige Einheimische wurde vom PKW, der von einer 19-jährigen Kärntnerin gelenkt wurde, erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Einheimischer wollte am Dienstag, 13. Februar, gegen 21.50 Uhr, die Felbertauernstraße B 108 im Gemeindegebiet von Ainet queren. Eine mit ihrem PKW in Richtung St. Johann im Walde fahrende Lenkerin eines Personenkraftwagens bemerkte den Fußgänger zu spät und erfasste ihn frontal. Für den 51-jährigen Einheimischen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 19-jährige Unfalllenkerin aus Kärnten blieb unverletzt. Ihre Beifahrerin erlitt eine leichte Schnittverletzung im Gesicht. Die Lenkerin war nicht alkoholisiert. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich schwer beschädigt. Die B 108 war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Rettung, die Freiwillige Feuerwehr Ainet mit drei Fahrzeugen und 20 Mann sowie die Polizei.

 

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

14. Februar 2018 um