Schwerverletzte bei Radunfall – Zeugenaufruf

Eine 18-jährige Radfahrerin aus Osttirol kollidierte am 15. August auf dem Drauradweg bei Leisach mit einem Radfahrer und wurde dabei schwer verletzt.

Eine 18-jährige Osttirolerin fuhr am Dienstag, 15. August, gegen 15.30 Uhr, mit ihrem Mountainbike auf dem Drauradweg in Richtung Sillian. Im Gemeindegebiet von Leisach auf der Brücke über den Kraftwerksbach streifte sie mit einem Richtung Lienz fahrenden männlichen Radfahrer. Durch diese Berührung geriet die Radfahrerin aus dem Gleichgewicht und touchierte das rechtsseitige Brückengeländer. Anschließend geriet sie mit dem Fahrrad in Richtung Fahrbahnmitte der Brücke. Dort kam die 18-Jährige zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nachdem sich der unbekannte Radfahrer um sie kümmerte, verließ er den Unfallort und fuhr Richtung Lienz weiter. Ein Datenaustausch erfolgte nicht.

Die Polizeiinspektion Lienz ersucht Zeugen des Unfalles, sich unter Tel.-Nr. 059133/7230 zu melden.

Text: Redaktion, Foto: Radbasar/Clipart

23. August 2017 um