Sachbeschädigung: 2 Mädchen als Täter ausgeforscht

Die 15-Jährigen – beide österreichische Staatsbürgerinnen – werden beschuldigt, Motorradhelme gestohlen und die Wand bei einem Spielplatz in Lienz besprüht zu haben.

Zwischen dem 1. und 24. Juni 2017 stahlen vorerst unbekannte Täter am Parkplatz des Schwimmbades in Lienz einen Helm von einem Motorfahrrad. Die gleichen Täter entwendeten zwischen 22. und 23. Juni einen Helm von einem Motorfahrrad in der Mühlgasse in Lienz. Zwischen 24. und 25. Juni besprühten sie die Wand bei einem Spielplatz in Lienz. Nach umfangreichen Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Lienz konnten nun zwei 15-jährige Mädchen – beide österreichische Staatsbürgerinnen – ausgeforscht werden.

Die Besitzer der Motorradhelme haben bisher noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet. Sie werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lienz zu melden.

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

17. August 2017 um