56-Jähriger Arbeiter stürzte von Dachkonstruktion

Bei Arbeiten auf einer Dachkonstruktion eines Mehrparteienhauses in Lienz stürzte am 27. Juni 2017 ein 56-jähriger  ab und verletzte sich.

Ein 56-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Lienz war am Dienstag, 27. Juni, gegen 12.35 Uhr, mit Umbauarbeiten auf der neu errichteten Dachkonstruktion eines Mehrparteienhauses beschäftigt. Als er zwischen den Sparren des Dachstuhles aus einer Höhe von ca. einem Meter auf die darunterliegende Deckenkonstruktion sprang, durchbrach er die 15 mm starke DHF-Platte, stürzte aus einer Höhe von 2,90 Metern auf den darunterliegenden Betonboden und schlug vorher noch auf einem Holzschrank auf. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber Christophorus 7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/minicel73

 

28. Juni 2017 um