Vorarlberger bei Unfall auf Felbertauernstraße getötet

Die Fahrzeuge eines 49-jährigen Osttirolers und eines 61-jährigen Vorarlbergers kollidierten in einer Lawinengalerie im Gemeindegebiet von Mittersill.

Auf Salzburger Seite der Felbertauernstraße kam es am Sonntag, 28. Mai, gegen 19.00 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten. In einer Lawinengalerie kollidierten die PKW eines 49-jährigen Osttirolers und eines 61-jährigen Vorarlbergers frontal. Der Vorarlberger wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt letztlich tödliche Verletzungen. Der 49-jährige Osttiroler und die 54-jährige Beifahrerin des verstorbenen Vorarlbergers wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Tauernklinikum Mittersill eingeliefert. Ein beim Osttiroler PKW-Lenker durchgeführter  Alkomatentest verlief negativ. Die Felbertauernstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Mittersill und Matrei i. O. sowie die Betriebsfeuerwehr der Felbertauernstraße AG, das Rote Kreuz und die Polizei.

Text: Redaktion, Fotos: FF Mittersill

29. Mai 2017 um