Pustertal: Schwerer Autounfall auf der B 100

Bei einem Fahrzeugüberschlag wurden heute Vormittag, 27.5., auf der Drautalbundesstraße zwischen Thal und Mittewald drei Personen verletzt. Gegen 09.40 Uhr war ein 20-jähriger italienischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der Drautalbundesstraße von Mittewald kommend in Fahrtrichtung Lienz unterwegs. Im Auto befanden sich noch zwei weitere italienische Staatsbürger, beide 18 Jahre alt. Im Gemeindegebiet von Assling verlor der Lenker in einer leichten Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses touchierte in der Folge auf einer Länge von 200 Metern mehrmals die Böschung, überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, am PKW entstand Totalschaden. Während der Bergung und der Unfallaufnahme musste die Drautalbundesstraße für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die Erstversorgung der Verletzten vor Ort wurde von Einsatzkräften des Roten Kreuzes vorgenommen. Zum Unfallort rückten auch Mitglieder der Feuerwehr Assling und Beamte der Polizeiinspektion Lienz aus.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

27. Mai 2017 um