Gaimberg: In Heimtischlerei brach Feuer aus

Brandursache dürfte ein Glimmbrand im Bereich eines Sägemehltopfofens gewesen sein. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

In der im Nebentrakt eines Wohnhauses in Untergaimberg untergebrachten Heimtischlerwerkstätte brach am Donnerstag, 27. April, gegen 13.00 Uhr, ein Brand aus. Das Feuer griff in der Folge auch auf eine Holzkonstruktion der Werkstätte über. Die Hausbewohner bekämpften die Flammen zunächst mit einem Gartenschlauch. Die Feuerwehr Gaimberg brachte den Brand schließlich rasch unter Kontrolle. Als Brandursache dürfte ein Glimmbrand im Bereich eines Sägemehltopfofens in Frage kommen. Personen wurden nicht verletzt. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Weitere Erhebungen laufen.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

28. April 2017 um