Autobetrug eines 23-jährigen Italieners in Osttirol

Ein in Osttirol lebender Italiener bot ein geleastes Auto im Internet zum Kauf an. Ein bulgarischer Autohändler „kaufte“ und leistete eine Anzahlung. Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ende Februar leaste ein 23-jähriger in Osttirol wohnhafter Italiener bei einem Autohaus in Osttirol ein Fahrzeug. Der Mann bot das Auto zu einem späteren Zeitpunkt über eine Internetplattform zum Kauf an. Ein bulgarischer Autohändler „kaufte“ das Auto und leistete eine Anzahlung im mittleren vierstelligen Eurobereich. Als der Autohändler am 19. April das Fahrzeug abholte, wurde er einer Polizeikontrolle unterzogen. Der Sachverhalt wurde dadurch bekannt. Der 23-jährige Italiener wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Das Fahrzeug wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

21. April 2017 um