Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt

Ein 66-jähriger Motorradlenker wurde bei einer Kollision mit einem Auto auf der Glocknerstraße verletzt. Der beteiligte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Mit seinem Leichtmotorrad fuhr ein 66-jähriger Einheimischer am Montag, 20. März, gegen 11.50 Uhr, auf der B 107a in Fahrtrichtung Iselsberg. Ein bisher unbekannter Pkw-Lenker wollte zum gleichen Zeitpunkt auf die Straße auffahren. Dabei dürfte dieser den Abstand zum geradeaus fahrenden Motorradfahrer unterschätzt haben. Es kam trotz Notbremsung zur Kollision, und der 66-Jährige kam mit seinem Motorrad zu Sturz. Der Autolenker flüchtete ohne anzuhalten in Richtung Kreisverkehr Iselsberg. Der verletzte Motorradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Beim beteiligten Auto handelt es sich um einen weißen Pkw. Weitere Erhebungen sind im Gange. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lienz zu melden.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/Riopatuca

21. März 2017 um