22-Jährige stürzte mit Auto in ein Bachbett

Die Frau geriet auf der Winkeltalstraße in Außervillgraten mit ihrem Auto ins Schleudern und stürzte rund drei Meter ab. Die Verletzte wurde in das BKH gebracht.

Eine 22-jährige Einheimische fuhr am Dienstag, 14. März, gegen 5.30 Uhr, auf der Winkeltalstraße in Außervillgraten talauswärts. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus unbekannter Ursache ins Schleudern und anschließend über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte über eine drei Meter hohe Böschung in das Bachbett des Winkeltalbaches, wo es auf dem Dach zum Liegen kam. Die 22-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurde sie mit der Rettung in das Lienzer Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Außervillgraten stand mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK    

14. März 2017 um