Lienz: Liftunfall mit 6-Jähriger am Hochstein

Ein 6-jähriges einheimisches Mädchen konnte nicht in den 6er-Sessellift einsteigen und fiel auf den gefrorenen Boden. Es blieb bei dem Vorfall allerdings unverletzt.

In Begleitung mehrerer anderer Kinder und einer 40-jährigen Frau wollte ein 6-jähriges einheimisches Mädchen am Mittwoch, 18. Jänner 2017, gegen 15.50 Uhr, mit dem 6er-Sessellift der Schlossbergbahn bergwärts fahren. Es gelang dem Kind jedoch nicht, in den Liftsessel einzusteigen, weshalb die Begleiter links und rechts versuchten, es auf den Sessel zu ziehen. Dies gelang jedoch nicht. Als der Liftangestellte den Zwischenfall bemerkt hatte, stellte er sofort den Lift ab. Der Liftsessel befand sich bereits in einer Höhe von etwa 5,6 Metern. Beim Zurückfahren des Liftes konnten die Begleiter das Mädchen nicht mehr halten, worauf es auf den leicht schneebedeckten, gefrorenen Boden fiel. Das Kind wurde in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert, wo festgestellt wurde, dass es bei dem Vorfall unverletzt geblieben war.

Text: Redaktion, Foto: Lienzer Bergbahnen

19. Januar 2017 um