osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Sillian: 43-Jährige bei Unfall im Skigebiet verletzt

Der Anhänger eines Motorschlittens, mit dem Skifahrer transportiert wurden, stürzte im Skigebiet Thurntaler um. Eine einheimische Frau wurde dabei am linken Oberarm verletzt.

hubschrauberc7start

 

Wegen des starken Windes konnten am Mittwochvormittag, 28. Dezember, im Skigebiet Hochpustertal/Thurntaler in Sillian einige Lifte nicht in Betrieb genommen werden. Mehrere Skifahrer waren aber schon zur Talstation eines stillstehenden Liftes abgefahren. Ein 36-jähriger Einheimischer transportierte daher gegen 9.15 Uhr einige Skifahrer mit einem Motorschlitten samt Anhänger zur Bergstation der Einseilumlaufbahn Gadein. Aus unbekannter Ursache kippte der Anhänger auf einem flacheren Teilstück plötzlich um. Eine 43-jährige Einheimische wurde dabei am linken Oberarm verletzt. Der Notarzthubschrauber brachte sie in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images