osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Brand einer Abfalltonne rasch unter Kontrolle

In der Michael-Gamper-Straße in Lienz brannte Sonntagfrüh eine Plastiktonne mit Bioabfall. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

brandimfreienlienz bru4

 

Die Feuerwehr Lienz wurde am Sonntag, 4. Dezember 2016, kurz nach 6.00 Uhr, zu einem Brand in der Michael-Gamper-Straße gerufen. Eine Bioabfalltonne brannte lichterloh. Die Feuerwehr Lienz konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das umliegende Gestrüpp verhindern. Der Einsatz konnte bald beendet werden. Bei der Brandursache geht man von heißer Asche aus.

 

  • brandimfreienlienz-bru1
  • brandimfreienlienz-bru2
  • brandimfreienlienz-bru3

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images