osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Deferegger Heimatkalender ist wieder erhältlich

Zum bereits 18. Mal hat ein Team um Ottilie Stemberger in der Gemeinde St. Veit einen Kalender mit alten Bildern, Erinnerungen und Geschichten erstellt.

2017 12 kalenderblaetter c

 

kalenderblaetter 2017 titelHistorische Fotos, Deferegger Geschichten, eine historische Zeitreise mit Persönlichkeiten des Tales – dies alles enthält der „Deferegger Heimatkalender“, den Ottilie Stemberger mit einem engagierten Team auch für 2017 wieder erstellt hat. Ein wunderschöner, informativer, sammelwürdiger Kalender ist entstanden, der in manchem Wehmut aufkommen lässt, aber auch die Erkenntnis, dass die so genannte „gute alte Zeit“ oft gar nicht so großartig war. Auf alle Fälle strahlt der „Deferegger Heimatkalender“ in einer immer schneller werdenden Welt Ruhe, Langsamkeit und Genügsamkeit aus, die wir nicht verlieren sollten.

Der Wandkalender im Format A3 hat 27 Seiten und kostet 20 Euro. Erhältlich ist er in der Buchhandlung Geiger in Lienz, am Lienzer Adventmarkt (Stand Familie Kuenz), bei ADEG Blassnig in Hopfgarten, im Gemeindeamt St. Veit und beim Postpartner St. Jakob. Telefonisch kann er unter der Nummer 0664/4412811 bei Ottilie Stemberger bestellt werden.

Text: Redaktion, Fotos: Privat