„Heimürrach“ lud zur Larven-Ausstellung

In Stribach konnte man am vergangenen Wochenende 107 Krampuslarven bewundern, darunter einige „Schätze“ namhafter Schnitzer aus dem Bezirk Lienz.

Die Larvenausstellung wurde vom Kultur- und Brauchtumsverein „Heimürrach“ organisiert und lockte am Samstag, 29.10., und Sonntag, 30.10., sehr viele Interessierte in den Stall des „Stofflerhauses“ in Stribach/Dölsach. Hier waren insgesamt 107 Larven ausgestellt, darunter auch einige sehr alte Exponate. Durch einen Aufruf im Vorfeld der Schau hatte man einige besondere „Schätze“ von namhaften Schnitzern wie Anton Baumgartner, Willi Trost und Stefan Trost in Dachböden wiederentdecken können. Philipp Brunner war für Osttirol heute vor Ort, hier seine PICS in einer Slideshow!

Text: Redaktion

31. Oktober 2016 um