41-jähriger Osttiroler bei Holzarbeiten schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am 22.9. bei Holzbringungsarbeiten in Untertilliach ereignet. Ein Arbeiter wurde mit seinem Arm zwischen zwei Stämmen eingeklemmt.

Am 22.09.2016 um 15.00 Uhr war ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz in Untertilliach im Bereich der sogenannten „Tanne“ mit Holzbringungsarbeiten mittels eines Kippmast-Seilkranes beschäftigt. Nach einem technischen Defekt im Bereich des Schlittens ließ der Mann zur Behebung des Schadens das Tragseil zu Boden und beabsichtigte auf zwei acht Meter langen Baumstämmen zum Schlitten zu gehen. Plötzlich gerieten die Baumstämme in Bewegung, der Holzarbeiter kam zu Sturz und klemmte sich dabei einen Unterarm zwischen den beiden Stämmen ein. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen.

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

23. September 2016 um