osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Kletterin aus Galitzenklamm geborgen

Am Dienstagnachmittag, 23.8., musste eine erschöpfte 32-Jährige aus Italien aus dem Adrenalin-Klettersteig in der Galitzenklamm geborgen werden.

personenbergunggalitzenklamm bru2

 

Die Urlauberin war mit ihrem Mann und Sohn unterwegs, hatte aber offensichtlich ihre Kräfte überschätzt. Erschöpft gab es für sie noch im unteren Bereich des Klettersteiges kein Weiterkommen mehr. Nach der Meldung an die Leitstelle konnte die 32-Jährige per Taubergung durch die Mannschaft des NAH C7 geborgen werden. Sie blieb unverletzt. Im Einsatz standen Mitglieder der Alpinpolizei und der Bergrettung.

personenbergunggalitzenklamm bru1

 

  • personenbergunggalitzenklamm-bru-g2
  • personenbergunggalitzenklamm-bru-g3
  • personenbergunggalitzenklamm-bru-g6

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images