osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

FF-Großeinsatz im Osttiroler Abfallwirtschaftszentrum

Gegen 11.32 Uhr ist heute, 14.8., im Abfallwirtschaftszentrum der Fa. Rossbacher in Nußdorf-Debant ein Brand ausgebrochen. Ein Stapel von Autowracks brannte lichterloh.

grossbrandrossbacher bru0

 

Laut Angaben der Polizei verständigte die Leitstelle Tirol gegen 11.32 Uhr die BLS Lienz über einen Brand beim Abfallwirtschaftszentrum in Debant. Die Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren aus dem Lienzer Talboden rückten aus, darunter jene aus Lienz, Nußdorf-Debant, Tristach, Dölsach, Amlach und Gaimberg.

grossbrandrossbacher bru01

 

Als die ersten Feuerwehren eintrafen, stand bereits ein großer Stapel alter Autos lichterloh in Flammen. Das Feuer entwickelte sich mit kleineren Explosionen in bedrohlicher Nähe zum Radweg, der schließlich gesperrt wurde. Gegen 13.30 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist nun Gegenstand von Ermittlungen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, die Schadenshöhe dürfte sich, da es sich vorwiegend um Autowracks handelte, vermutlich in Grenzen halten.

grossbrandrossbacher bru1

Eine dichte Rauchwolke zog am Sonntagmittag über den Lienzer Talboden.

 

  • grossbrandrossbacher-bru-g1.jpg
  • grossbrandrossbacher-bru-g2.jpg
  • grossbrandrossbacher-bru-g3.jpg
  • grossbrandrossbacher-bru02
  • grossbrandrossbacher-bru2
  • grossbrandrossbacher-bru3

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images