osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

43-jähriger Baggerfahrer in Hopfgarten verletzt

Bei Arbeiten auf einer Baustelle in Hopfgarten im Defereggen kippte ein Raupenbagger von der Terrasse. Der Fahrer wurde unter der Baggerschaufel eingeklemmt.

baggerunfallhopfgartendef bru2

 

Ein 43-jähriger Einheimischer war am Mittwoch, 3. August, gegen 10.10 Uhr, auf einer Baustelle in Hopfgarten damit beschäftigt, mit einem Raupenbagger Betonreste von einer Dachterrasse auf einen Pritschenwagen zu schieben. Dabei kippte der Bagger von der Terrasse. Der Fahrer konnte zwar abspringen, wurde jedoch unter der Baggerschaufel eingeklemmt. Mit Hilfe eine Gabelstaplers wurde der Arbeiter befreit. Er erlitt Verletzungen am linken Bein und im Rückenbereich und wurde vom Rettungshubschrauber in das Lienzer Krankenhaus gebracht.

 

  • baggerunfallhopfgartendef-bru1
  • baggerunfallhopfgartendef-bru3
  • baggerunfallhopfgartendef-bru4

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images