osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Erneut Einbrecher in Osttirol unterwegs

Im Bezirk Lienz fahndet die Polizei aktuell nach einer bisher unbekannten Täterschaft, die für Einbrüche in Wohnhäuser in Strassen und Gaimberg verantwortlich zeichnet.

einbruch shutterstock brianajackson

 

Zwischen 20.45 und 23.45 Uhr hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag, 23.7., auf Sonntag, 24.7., die Terrassentür eines Wohnhauses in Strassen aufgebrochen und das ganze Haus durchsucht. Dabei erbeutete der Kriminelle auch eine Münzsammlung. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Am selben Abend trieb ein Einbrecher auch in Gaimberg sein Unwesen. Nachdem er ein Wohnhaus heimgesucht hatte, versuchte er sich auch in der Nachbarschaft. Dabei wurde er aber gestört und musste die Flucht ergreifen. Diebesgut und Schadenssumme sind auch in diesem Fall noch nicht bekannt.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia