Amlach: Kleinflugzeug musste auf Wiese notlanden

Die zwei deutschen Staatsbürger  waren mit ihrem Flugzeug in Venedig gestartet und wollten nach Rosenheim. Aufgrund der Wettersituation mussten sie notlanden.    

Das Kleinflugzeug musste am Samstag, 16. Juli 2016, um 21.17 Uhr, auf einer Wiese in Amlach notlanden. Ein Mann und eine Frau aus Deutschland waren mit ihrem Kleinflugzeug in Venedig gestartet und wollten nach Rosenheim. Aufgrund der Wettersituation über dem Lienzer Talboden wollten sie mit ihrem Fluggerät in Nikolsdorf notlanden. Der Pilot dürfte allerdings die Orientierung verloren haben und landete deshalb auf einer Wiese in Amlach. Sonntagfrüh hob das Kleinflugzeug wieder ab, die Wiese wurde dafür eigens gemäht. Der Mann tankte am Flugplatz Nikolsdorf sein Fluggerät und flog dann mit seiner Frau weiter nach Deutschland. Im Einsatz standen die Feuerwehr Lienz, das Rote Kreuz und die Polizei Lienz. Die beiden Deutschen blieben unverletzt.

notlandungkleinflugzeugamlach-bru12.jpg

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

17. Juli 2016 um