osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Drei Verletzte bei Einsturz einer Bühne in Leisach

Die für ein Fußballturnier aufgebaute Bühne wurde durch den Wind hochgehoben und nach hinten gedrückt. Drei Jugendliche wurden verletzt, ein 18-Jähriger schwer. 

notartzt 1 oh

 

Eine beim Sportplatz in Leisach aufgebaute Bühne wurde am Samstag, 16. Juli, gegen 16.50 Uhr, durch den aufkommenden Wind leicht hochgehoben und nach hinten zu Boden gedrückt. Eine 19- und 17-jährige sowie ein 18-jähriger Besucher – alle drei aus Osttirol – wurden vom zu Boden stürzenden Bühnenaufbau getroffen. Die beiden Mädchen kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades davon, der 18-Jährige wurde schwer verletzt. Er wurde in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Erhebungen zur Unfallursache laufen.

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute