Iselsberg: Nächtlicher Brand im Berghotel Wacht

Im Berghotel Wacht in der Gemeinde Iselsberg-Stronach brach am Donnerstag, 7. Juli, kurz nach Mitternacht, ein Brand aus. Personen kamen nicht zu Schaden.  

Die Alarmierung erfolgte am Donnerstag, 7. Juli 2016, um 00.51 Uhr. Im leerstehenden Gebäude war Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren Dölsach, Iselsberg, Nußdorf-Debant, Winklern und Reintal rückten aus, die Feuerwehren Lienz und Flattach mit Drehleitern. Laut Auskunft von Bgm. Thomas Tschapeller ist in dem Gebäude ziemlich viel ausgebrannt, umliegende Gebäude wurden nicht beschädigt.

hotelwachtbrandiselsberg-brugal3

Das Berghotel Wacht war im vergangenen Herbst als Flüchtlingsheim im Gespräch. Ob Ermittlungen auch in diese Richtung laufen, war Donnerstagfrüh bei der Polizei Lienz bzw. dem Bezirkspolizeikommando nicht zu erfahren.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

07. Juli 2016 um