Abgängiger 91-Jähriger in Mittewald aufgefunden

Der am Sonntag rund neun Stunden lang Abgängige wurde leicht unterkühlt und stark geschwächt in der Nähe seines Wohnhauses in Anras aufgefunden.

Ein 91-jähriger Einheimischer wurde am Sonntag, 29. Mai 2016, um die Mittagszeit als abgängig gemeldet. Gegen 21.00 Uhr fanden ihn dann Einsatzkräfte in der Nähe seines Wohnhauses in Anras/Mittewald. Er war leicht unterkühlt und stark geschwächt. Durch mehrmaliges Stürzen hatte er Schürfwunden erlitten. Der Mann wurde vom Notarzt versorgt. Im Einsatz standen 25 Sillianer Bergretter, zwölf Mann der Wasserrettung Osttirol, die Freiwillige Feuerwehr Assling, drei Suchhunde sowie Polizeibeamte. Ein Suchflug mit dem Polizeihubschrauber war zuvor ergebnislos geblieben.

Text: Redaktion, Fotos/Video: Brunner Images

30. Mai 2016 um